Mount Rushmore Cocktail: Boulevardier-Variante mit Amaro

Mount Rushmore Cocktail Boulevardier-Variante mit Amaro

Hallo Whiskey-Freunde, der Mount Rushmore Cocktail wurde von Romano Pistolesi in der Drink Kong Bar in Rom entwickelt, mit dem Ziel, Amaro Montenegro als Cocktailzutat stärker in den Fokus zu rücken. Der Drink lässt sich gut als Variante des Boulevardier verstehen: Campari und Wermut werden durch Amaro Montenegro, Fino Sherry und Kaffeelikör ersetzt, Bourbon bildet weiterhin das Rückgrat. Heraus kommt ein komplexer, leicht trockener Cocktail mit ordentlicher Tiefe.

Zutaten

Zubereitung

Zutaten ins Rührglas mit Eis hineingeben

Zutaten abmessen:

Alle Zutaten direkt in ein mit Eis gefülltes Rührglas abmessen.

Cocktail im Rührglas mit Eis umrühren

Rühren:

Mit dem Barlöffel gleichmäßig 15-20 Sekunden lang rühren, bis der Drink gut gekühlt ist.

Cocktail aus Rührglas ins Tumbler mit Eis abseihen

Abseihen:

In ein Old Fashioned Glas auf frisches Eis abseihen.

Bleib immer auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig spannende Verkostungsberichte, Neuigkeiten und Tipps rund um amerikanische Whiskeys direkt in dein Postfach. Als Abonnent nimmst du zudem an regelmäßigen Gewinnspielen teil und hast die Chance, außergewöhnliche Whiskeys zu gewinnen. Zusätzlich erhältst du exklusiven Zugriff auf Downloads wie Tasting Sheets und Tasting Notes, die dir bei deiner eigenen Whiskey-Verkostung helfen. Melde dich gleich an und verpasse keine Updates mehr!

Bewertung:

(1)

Fazit

Der Mount Rushmore Cocktail hat mir sehr gut gefallen. Da ich Amaro generell sehr mag, war das für mich keine Überraschung. Der Drink ist komplex, leicht trocken und nur minimal bitter. Ich bin mir sicher, dass er auch allen gefallen wird, die ähnliche Cocktails mögen. Entsprechend kann ich nur empfehlen, den Mount Rushmore Cocktail selbst auszuprobieren.

Cheers!

Unsere Facebook-Gruppe für Dich

Lust auf spannende Diskussionen und exklusive Einblicke in die Welt des Bourbons? Trete unserer Facebook-Gruppe bei und werde Teil unserer Community. Klicke einfach auf das Icon.

Deine Meinung zählt!

Der Whiskey in unserem heutigen Artikel ist sicherlich für viele von euch kein Unbekannter. Wie hat er euch geschmeckt? Oder gibt es eine besondere Erinnerung, die ihr mit diesem Whiskey verbindet? Lasst uns in den Kommentaren darüber sprechen und unsere Leidenschaft für Whiskey teilen!

Schreibe einen Kommentar